Direkt zum Inhalt

Annika Lammers - Stellvertretende Leitung des Pflegedienstes im Haus Berlin

Mein Name ist Annika Lammers. Ich bin seit dem Jahr 2006 in der Seniorenpflege als examinierte Pflegekraft tätig.

Als Abteilungspflegedienstleitung leite ich, als weitergebildete Führungskraft, den Bereich der Kurzzeitpflege und den geschützten Demenz Bereich in unserem Haus. In meiner Funktion als stellvertretenden Pflegedienstleitung unterstütze ich darüber hinaus unsere Pflegedienstleitung bei allen wichtigen Führungsaufgaben.

Eine transparente und wertschätzende Kommunikation mit den Mitarbeitenden und unseren Bewohnern auf Augenhöhe ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen, unsere Qualität kontinuierlich verbessern und unsere Arbeitsprozesse optimieren. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, die Kompetenzen eines jeden Mitarbeiters zu erkennen, sie im Wissen zu fördern und sie somit in ihrer Selbständigkeit zu stärken.

Nur durch die Kommunikation mit allen die am Prozess der Pflege beteiligt sind (Therapeuten, Ärzten, Angehörigen sowie den beteiligten Kooperationspartnern) kann eine optimale Versorgungssituation für jeden einzelnen Bewohner/Pflegegast in unserem Hause sichergestellt werden.
Dafür stehe ich mit meinem Engagement!

 

 

Weitere Mitarbeitendenprofile